Ein Blogsystem für Xenforo
Für XF1 gab es mindestens zwei Sachen, die man als Blogsystem installieren konnte. Zum einen gab es Articles, was leider voller Fehler steckte, die ich unbedarfter Anfänger fleißig suchen und finden wollte, zum anderen gab es eine Art Blogsystem, das wirklich hässlich war. An mehr erinnere ich mich nicht.Für Xenforo hat heute jemand eine Beta eingestellt, ich ahne, dass es dazu diverse Tabellen gibt und das alles ähnlich wie der RM gemacht wurde. Es gibt weiterhin die Addons von Bob, den RM und noch andere Angebote an die ich mich nicht vollständig erinnere. Painbaker hat den RM geklont um irgendwas mit Zitaten anzubieten, genau, das hieß Quotes. Mir war langweilig und ich habe es für eine andere Nutzung umgebaut, wozu man einige Sachen aus dem RM wieder in den Code von Quotes bringen musste. leider hat PB mittlerweile die Kategorien wieder eingeführt, wobei ich genau das spannend fand, das man eben keine Kategorien wie im RM hatte.
Dann gibt es das Angebot von einem türkischen Anbieter, mit dem man Artikel passend zu einem Datum einstellen kann. Ich mochte es von der Darstellung her und habe es gekauft. Aber es ist meiner Meinung nach nicht fertig.
Ich für meinen Teil habe so einige Ideen wie man auch einen Blog ohne neue Tabellen bauen könnte, ebenso wie meine News, meine Galerie und anderes, aber es gibt so viel anderes zu tun, dass das noch warten muss.
Allerdings schreibe ich mir hier zwei, drei Sachen auf, weil ich sie gerade parat habe.
1. Article plus Kommentare = Blog-Artikel plus Comments
2. Threadtype Article2 müsste alle Beiträge vom TE (Themenersteller) als Artikel und ohne den Userkram anzeigen!
3. Wollte man Kommentare dazu, müssten diese als Thema (RM > Thema) oder über ein Comment-Addon gemacht werden. Mein Comment-Addon ist noch nicht programmiert.
4. Ein Blog als Buch mit Seiten kann über ein Add-on von Ozzy gemacht werden, es ist mir aber zu teuer, ich habe es noch nicht gekauft. Mal sehen, ob ich das selbst hinkriege.
Grundsätzlich kann man hier festhalten:
RM oder ähnlich
Themen mit Themen => #1 Post plus Comments
Posts als Blog-Eintrag ohne Comments, mit den diversen Werkzeugen, die ich bereits angeregt habe.