Moderate Posts

Moderate Posts 1.0.3

No permission to download

Admin

Administrator
[H2=Moderate+Posts]Moderate Posts[/H2]
Mit der Erlaubnis ein Thema auf moderiert zu setzen, können alle neuen Beiträge und die Änderung von Beiträgen moderiert werden. Wird der erste sichbare Beitrag geändert, wird nicht er, sondern das Thema selbst auf moderiert gesetzt.



With this add-on, you can set individual threads so that every new post and every change to a post will set this very post to the status moderated.

There are two permissions for the add-on. One is the right to set threads to moderated / not moderated.

You don't have permission to view attachments.
You don't have permission to view attachments.


With the other permission, you can override this rule and write posts that are not moderated in a moderated thread.

1.0.3
New permission to allow users to see their own moderated posts.


The add-on is easy to set up and just as easy to use. Moderated threads are indicated as such via a message.
 

Admin

Administrator
Die erste Version dieses Add-ons habe ich seit gut zwei Jahren in Gebrauch. Diese Version habe ich jetzt neu gebaut, damit auch Änderungen moderiert werden. Ohne das könnte man die Prüfung leicht umgehen, indem man unerwünschte Inhalte nach Freischaltung eines Beitrages nachträglich einfügt.

Installiert wird wie immer. Das Add-on hat derzeit keine Optionen und zwei Permissions.

Allgemeine Rechte für Foren:
[Xencafe] ModPosts - Bypass moderation
erlaubt es Beiträge zu schreiben, die nicht moderiert werden.

Moderierende Rechte für Foren:
[Xencafe] ModPosts - Set thread to moderated
erlaubt es Themen als moderiert/unmoderiert festzulegen


Möchte man diese Funktionen auf ein bestimmtes Forum beschränken, schaut mans sich das Forum unter Foren > Elemente auf, klickt passend auf Rechte und vergibt die beiden Permissions für eine Gruppe nur für dieses Forum.

Hat man die Erlaubnis erteilt ein Forum zu ändern, bekommen die Themen-Optionen eine weitere Option:



Entsprechend wird mein nächster Beitrag in diesem Thema nicht freigegeben und landet in der Approval-Queue. Eben da schalte ich den Beitrag nun frei. Ändere ich den Beitrag, landet er wieder in der Approval-Queue.
Wird ein Thema mit meinen ModPosts moderiert, hat es diese Meldung über und unter dem Thema.



Ab Version 1.0.3 gibt es die Erlaubnis für User ihre moderierten Beiträge auch über die übliche Zeitspanne von einer Stunde hinaus zu sehen.


Anmerkung: Eine Änderung von moderiert zu nicht moderiert und umgekehrt, wird in den Themen-Optionen sofort angezeigt. Die Meldung über und unter den Beiträgen ändert sich leider erst bei einem Reload, was User in der Regel nie mitbekommen dürften.

Anmerkung2: Ich habe leider noch nicht herausbekommen wie man zwei solcher Meldungen über und unter dem Thema anzeigen lässt. Hat man ein moderiertes Thema, hat es eine solche Meldung. Schaltet man nun die ModPosts ein, gibt es eine zweite Meldung, aber es wird nur eine angezeigt. Da mir das nicht so wichtig erscheint, forsche ich ein anderes Mal nach, ob und wie man da was machen kann.

Anmerkung3: Ein erster sichtbarer Beitrag kann nicht moderiert werden, stattdessen wird das Thema moderiert.
 
You don't have permission to view attachments.

Admin

Administrator
Was man noch einbauen könnte:
  • Alert an Admin bzw. user_ids oder Gruppe
  • Altert an Post-Autor
  • Inline-Tools um mehrere Themen auf moderiert / nicht moderiert zu setzen
  • Eine Seite mit allen moderierten Themen
  • Eine Seite mit den Foren in denen es moderierte Themen gibt nebst passenden Unterseiten
  • Eine Suche und/oder einen Filter für diese Themen, falls es viele sind.
Es gibt noch weitere Ideen, die mir gut gefallen, aber die werde ich wohl in einem zweiten Add-on verbauen wollen.
 
Top