Projekt forum_view

Admin

Administrator

Projekt forum_view

Mal ehrlich? Das war ja früher alles in Ordnung wie es war, aber wozu braucht man heute noch den ganzen Driß auf der Themenübersicht?

Ich habe schon ein Add-on installiert, das direkt einen Teil vom Text anzeigt, vorzugsweise vom ersten Beitrag.

Und der Rest?

You don't have permission to view attachments.

Wozu brauche ich genau das A wie Admin? Damit jeder sieht, dass ich dieses Thema gestartet habe? Wo sind wir denn? Bei den sechszehnjährigen Halbstarken? Sieh an, ich kann schreiben! Schon wieder ein tolles Thema von mir!

Antworten und Aufrufe? Ja, prima, das sind spannende Zahlen, wenn ich sehe, dass ein Thema in den letzten paar Monaten ein paar zehntausend mal angeklickt wurde, ja toll, da geht was! Aber zur Not kann ich mir das auch auf der Themenseite selbst anschauen oder Stats ausgeben lassen oder diese Info einblenden, wenn ich sie haben muss?

Zuletzt gestern um von?
Ja, alten Kaffee will ich nicht lesen, aber dazu ist die Info "neue Beiträge da".

Vielleicht braucht man den ganzen Pröll auch nur, weil die Seite auf dem Monitor sonst zu breit laufen würde und Zweispalter doof sind?

Man müsste sich also mal eingehend fragen, was man davon weghaben will, und vor allem wie man den freigewordenen Platz nutzen wollte. Ideen und Funktionen gibt es in den folgenden Beiträgen.

[cXF] Customize row below thread title

Schiebt einigen Kram von der rechten Seite unter den Thementitel. Finde ich gut, vor allem, wenn da kein Text steht.

[cXF] Replies and Views on thread view

Gleiche Kerbe! Wir schieben diese Info in den Kopf der Themenansicht.

[cXF] Thread snippet

Eigentlich lese ich den Text unter den Thementiteln nie. Und wenn ich darüber nachdenke, weiß ich nicht mal, warum ich den da habe bzw. haben will. Vielleicht, weil das manch andere Leute gut finden und der Preview per Tooltip nicht überall läuft?

Vielleicht auch, weil in bestimmten Foren der erste Beitrag tatsächlich eine kurze Zusammenfassung gibt um was es im Thema geht. Die Frage bleibt, liest das irgendwer? Denn sonst könnte man es wieder weglassen!

[OzzModz] Quick Thread Permissions

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das haben will, oder ob wer anders das haben will. Es spart einen Klick und ein längeres Formular?

Zurück
Oben