Wozu Forumtype und Threadtype?
Wozu man ForumType braucht, weiß nicht, evtl. um alle Themen zu Threadtype zu machen?Man beachte, dass ThreadType andere Typen ausschließt! Ich kann nicht ThreadType abc und Article haben.
Wenn ich alle Themen innerhalb eines Forums mit einer Funktion ausstatten will, geht das über eine Auswahl der Nodes bzw.
node_perms
.Erst wenn ich ein einzelnes Thema in einem Forum zui etwas besonderem machen will, brauche ich ein ThreadType oder einen Schalter in xf_thread.
Alternative eine weitere Tabelle.
Beispiele wären Stars, Wiki und anderes, die ich als Themen zu einer Resource haben können wollte. Dann passt es nicht mit dem ThreadType, alternativ müsste der RM umgeschrieben werden, dass er seine Themen auch bei thread_type = xyz findet.
Kurzum, ich sehe heute Abend keine Notwendigkeit für die anstehenden Projekte. Allerings komme ich wieder mal auf mein spezielles Feld zurück, soweit man nicht sortieren will, um mehrere Sachen typischerweise in forum und thread anzulegen. Für alles jeweils eigene Felder anzulegen, passt mir nicht. Sollen Themen aber zum Beispiel in der thread_list (hieß die forum_list?) sortiert werden, scheint ein eigenes Feld richtig zu sein, um ein Index zu setzen.
Also:
Sortieren in Themenliste => eigenes Feld in xf_thread
Spezielle Funktionen für alle Themen zuweisen => Feld oder besser Sammelfeld in xf_forum
Spezielle Funktionen einzelnen Themen zuweisen => Feld oder besser Sammelfeld in xf_thread
Was die Frage oben angeht, habe ich keine Antwort. Im Moment erscheinen mir beide Typen nicht notwendig zu sein.