Threads und Icons Icons Threads 

Admin

Administrator

Threads und Icons

Es gibt verschiedene Lösungsanssätze, die in der Regel folgendes können:

  • Nimm ein Bild aus dem ersten Beitrag oder aus den x ersten Beiträgen
  • Upload eines tatsächlichen Thread-Icons
  • Nutzung von Font-Awesome
und
  • Zeige Thread-Icon in der Thread-Liste
  • Zeige eine kleines Icon im Titel des Threads
 

Admin

Administrator


XenConcept - Thread Icon​

Man lädt ein Bild hoch und ersetzt den Avatar in der Themenliste. Alternativ lässt das man Icon vor oder nach dem Thementitel erscheinen.
xf_forum wird um drei! Felder erweitert. xf_thread bekommt das bekannte icon_date wie man es vom RM kennt. Soweit überflogen sieht das auch aus wie Code vom RM und warum auch nicht, da steht ja schon fast alles fix und fertig.

Ich werde es mir nochmals anschauen müssen, denn ich hatte den Einsatzzweck missverstanden und angenommen, dass man ein Minibildchen vor den Titel setzt.



D.C Style - Thread Icon​

Ein Add-on mit dem man Font Awesome Icons zum Thementitel setzt. Passend dazu gibt es scheinbar eine große Liste an Icons zur Auswahl.



D.C Style - Thumbnail​

Soweit verstanden kann man externe Bilder einhängen, was hochladen oder ein Bild nutzen, das in den Beiträgen auftaucht? Ich hatte es neulich für wen installiert, war aber mit irgendwas nicht zufrieden, so dass wieder das übliche Add-on installiert wurde.

Das Add-on installiert einen kompletten Table wie auch bei AddonsLab.



Thread Thumbnail by AddonsLab​

Prinzipiell ein tolles Werkzeug, ich installiere es ale Tage wieder zum Test. Und nehme dann meist doch was anderes, a) wegen der Kosten und b) weil mir irgendwas hier immer nicht passt.

Hier wird ein kompletter Table installiert.



Auto thread Thumbnail by Xenbros​

Getestet werden die diversen Add-ons für Thread Icon bzw. Thread Thumbnail alle Tage wieder, aber fast immer wird dann doch wieder dieses Add-on ingesetzt. Ich weiß nicht, ob sich der Entwickler überhaupt noch kümmert und ich habe auch keinen Vergleich der Funktionen angestellt, aber man kennt das Add-on, installiert es, macht die üblichen Änderungen und fertig.

Puh! Ich habe eben mal ins Setup geschaut, hier werden gleich fünf Felder an xf_node gehängt.
 
Top